suche
suchen
schließen

Mag. Spechtenhauser Michael

Geschäftsführung

Zink Siegfried

Projekte & Digitale Medien

Mag. Hölzl Julia

Digitale Medien & Content

Mag. Haider Elisabeth, BA

Kundenbetreuung & Buchhaltung

Els Elisabeth

Digitale Medien

Firmenstruktur

Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH wurde im Juli 2002 gegründet. Sie fungiert als bundesländerübergreifende Holdingorganisation für die 8 Regionen im Salzkammergut, welches zu den größten Tourismusregionen in Österreich zählt. Die wesentlichen Aufgaben der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH umfassen klassische Consulting-Leistungen, Destinationsentwicklung sowie strategische Positionierung der Marke Salzkammergut als Ganzjahresdestination. Neben der beschriebenen Leistungserbringung für die angeführten Partner, leitet und betreut die STMG auch unterschiedliche Beratungs- und Forschungsprojekte für verschiedene Auftraggeber.

Beteiligungen

Tourismusverbände

Die Eigentümerstruktur der STMG und ihre Stimmanteile laut Stammkapital:

  • Tourismusverband Attersee-Attergau (17,07%)
  • Tourismusverband Bad Ischl (10,98%)
  • Tourismusverband Inneres Salzkammergut (15,85%)
  • Fuschlsee Tourismus (6,10%)
  • Tourismusverband MondSee-Irrsee(8,54%)
  • Tourismusverband Traunsee-Almtal (19,51%)
  • Wolfgangsee Tourismus (21,95%)

Aufsichtsräte

  • Aufsichtsratvorsitzender: Sperr Norbert
  • Aufsichtsratvorsitzender Stvin.: Kari-Ebner Daniela
  • Aufsichtsrat: Föttinger Georg
  • Aufsichtsrat: Unterberger Stephan
  • Aufsichtsrat: Winkelbauer Barbara
  • Aufsichtsrat: Eder Karlheinz
  • Aufsichtsrat: Ballner Roland